Jugend




Bild "Jugendliche:Jugendvertreter.jpg"

Hallo,

wir sind die Jugendabteilung des Musikverein 1900 Rauenberg e.V..
Hast du vielleicht auch lust bei uns mitzuspielen? - Kein Problem -
Wir bilden an vielen Blasinstrumenten aus.
Wie wärs denn z. B. mit Tenorhorn, Saxophon, Trompete oder Schlagzeug?

Sprich uns doch einfach mal an. Wir stehen euch jederzeit zur Verfügung.

Neben dem Musikspielen bieten wir auch andere Freizeitaktivitäten an.
So waren wir z.B. schon Schlittschuhlaufen, im Freizeitpark oder haben Spielenachmittage veranstaltet.

Wir Eure Jugendvertretung freut sich auf Euch !


Bastelnachmittag 2013


Mit dem Musikverein gebastelt
Freudenberg-Rauenberg Der Musikverein Rauenberg hat kürzlich für die Grundschüler der Eichwald-Grundschule einen Bastelnachmittag veranstaltet. Wie der Verein mitteilt, war die Reaktion überwältigend. Rund 30 Kinder verbrachten dem Pressetext zufolge einen schönen Nachmittag im Wendelinussaal.

Bild "Jugendliche:Bastelnachmittag.jpg"

Das Jugendteam, unterstützt von einigen aktiven Musikerinnen, betreuten dabei die Grundschüler der Klassen 1 bis 4. Nach einem ereignisreichen Nachmittag nahmen die Kinder ihre mit viel Fantasie und Eifer hergestellten Bastelwerke mit nach Hause: Ein Windlicht in Form einer mit herbstlichen Motiven bedruckten Papiertüte, eine Vogelfutterstation, für die ein Tetrapack mit Seidenpapier, Futternischen und Sitzstangen versehen wurde, und einen Keilrahmen, auf den die Schüler mit Acrylfarben Eulenmotive malten.